Der Elternverein Friedrich Eymann-Waldorfschule und ORG Rudolf Steiner stellt sich vor!

Der Verein in seiner jetzigen Form entspricht den Statuten vom November 2005 und wurde am 21.11.2006 beschlossen. Er führt den Namen „Friedrich Eymann-Elternverein“ und hat seinen Sitz in Wien. Er setzt sich zusammen aus dem Vorstand und aus allen Erziehungsberechtigten, deren Kinder derzeit Schülerinnen und Schüler der Friedrich Eymann Waldorfschule und des ORG Rudolf Steiner sind.

Der Vorstand des Elternvereins wurde bei der Jahreshauptversammlung folgendermaßen gewählt:

Obfrau:
Verena KRIVDA (0676/7924492)
Obfrau Stv.:
 Sylvia KACENA (0699/10713156)

Wir sehen und als wichtiges Bindeglied an der Schnittstelle Kinder – Eltern – Schule. Im Elternverein tätig zu sein, bedeutet ein Recht auf Mitbestimmung und Mitgestaltung.

Mit Hilfe der Eltern und den Jahresbeiträgen des Elternvereins ist es den LehrerInnen möglich, den Kindern eine abwechslungsreiche und interessante Schule zu bieten. Zahlreiche Projekte und Veranstaltungen konnten in den vergangenen Schuljahren dadurch gemeinsam realisiert werden. Selbstverständlich sind alle Eltern herzlich eingeladen, bei den Projekten und Festen mitzuhelfen.

Bei allen unseren Aktivitäten stehen dabei unsere Kinder, denen wir eine schöne, lehrreiche und gemeinschaftliche Schulzeit ermöglichen wollen, im Vordergrund. Das Zusammenspiel von Eltern und Schule soll unseren Kindern in dieser wichtigen und prägenden Zeit in bester Erinnerung bleiben. Das Zusammenarbeiten der Eltern untereinander und auch mit der Schule, fördert die Einheit unserer Kinder und das ist unser Ziel.

Den Elternvereinsbeitrag oder diverse Spenden bitte auf folgendes Konto überweisen:
Friedrich Eymann-Elternverein; IBAN: AT30 1200 0006 1754 7708 BIC: BKAUATWW

Kontakt: elternverein.fes.org@gmail.com